24. Mai 2024

Auf die Plätze, fertig, los!

Gestern war es wieder soweit: Das Universitätsklinikum nahm mit großem Erfolg an der StWB TEAM-Staffel 2024 auf dem Packhofgelände teil und schuf dabei unvergessliche Erinnerungen.

In diesem Jahr war unser Team größer denn je, und wir haben unseren eigenen Rekord gebrochen! Insgesamt stellten wir 33 Gruppen mit jeweils vier Läuferinnen und Läufern. Angetrieben von Motivation, Ehrgeiz und Teamgeist meisterten wir die Strecke von 5 km mit Bravour.

Unser Hauptziel war es, gemeinsam Spaß zu haben und unsere Fähigkeiten unter Beweis zu stellen. Für viele unserer Teilnehmerinnen und Teilnehmer war das Laufen eine echte Herausforderung, doch jeder hat seinen inneren Schweinehund überwunden und ist über sich hinausgewachsen.

Unsere Campus-Teams erzielten beeindruckende Ergebnisse. Besonders hervorzuheben ist das Team "MHBlitze", das erneut den ersten Platz bei den Mixed-Teams erreichte. Die Freude über diesen großartigen Erfolg war riesig! Zudem wurde unser Team „Jung und jünger“ für den besten Staffelstab ausgezeichnet.

Wir sind unglaublich stolz auf die hervorragenden Leistungen unserer Teams, die das Universitätsklinikum Brandenburg an der Havel würdig vertreten haben.

Für das kommende Jahr freuen wir uns darauf, erneut an der StWB TEAM-Staffel teilzunehmen und hoffentlich auch einige neue Gesichter in unseren Reihen begrüßen zu dürfen.