21. Mai 2026

Ein kleines Projekt mit großer Wirkung

Dank gesammelter Spenden im High-Care-Bereich konnte die Palliativstation unseres Uniklinikums mit neuer Bepflanzung verschönert werden.

Im gesamten High-Care-Bereich wurden Spenden auf Eigeninitiative der Mitarbeitenden gesammelt - dabei kamen insgesamt 300 € zusammen. Von diesem Betrag konnte die Palliativstation des Uniklinikums Brandenburg mit neuen Blumen und Pflanzen vom Blumenhaus Schossau verschönert werden.

Denn oft sind es die kleinen Dinge, die einen Raum freundlicher machen und ein wenig Wärme schenken. Mit der neuen Bepflanzung soll für unsere Patient:innen, Angehörige und Mitarbeitende eine noch angenehmere Atmosphäre geschaffen werden.

Herr Dr. Freiberg, Oberarzt der Station, und Frau Bodenstab, stellvertretende Stationsleitung, bedanken sich stellvertretend für alle Beteiligten herzlich für die Unterstützung und den großartigen Zusammenhalt.

Ein großes Dankeschön an alle Kolleg:innen, die diese Aktion unterstützt haben und damit gezeigt haben, was Zusammenhalt im Klinikalltag bedeutet.

 

Zurück