01. Juni 2022

Eugenie-und-Felix-Wachsmann-Preis der Deutschen Röntgengesellschaft

Wir gratulieren Prof. Dr. Andreas G. Schreyer

Fotos: Deutsche Röntgengesellschaft/Thomas Rafalzyk

Im Rahmen der Eröffnungsveranstaltung des Deutschen Röntgenkongress in Wiesbaden, fand am 25.05.2022 die Preisverleihung des Eugenie-und-Felix-Wachsmann-Preises statt.

Prof. Dr. Andreas G. Schreyer wurde für sein Engagement und für ausgezeichnete Lehre im Rahmen des radiologischen Fortbildungsprogramm der Deutschen Röntgengesellschaft ausgezeichnet. Wir sind stolz auf diese Leistung und gratulieren herzlich zu dieser Auszeichnung. Der Direktor des Instituts für Diagnostische und Interventionelle Radiologie am Universitätsklinikum Brandenburg an der Havel freut sich sehr, dass eine gute Fort- und Weiterbildung junger Kolleginnen und Kollegen aus der Radiologie durch die Röntgengesellschaft so wertgeschätzt wird.
"Der Preis motiviert mich, hier maximal engagiert weiterzuarbeiten und unser schönes und faszinierendes Fach so voranbringen zu können" ergänzt Prof. Dr. Schreyer.

Eugenie-und-Felix-Wachsmann-Preis der Deutschen Röntgengesellschaft (DRG)
Mit dem Eugenie-und-Felix-Wachsmann-Preis der Akademie für Fort- und Weiterbildung der Deutschen Röntgengesellschaft (DRG) werden jährlich Referenten ausgezeichnet, die erfolgreich am radiologischen Fortbildungsprogramm der Akademie mitgearbeitet haben und von den Teilnehmern mit höchsten Punktzahlen für ausgezeichnete Lehre bewertet wurden. Die Preisvergabe beruht auf den Evaluationsergebnissen der zahlreichen im Rahmen der Akademie evaluierten Veranstaltungen. Grundlage hierfür sind über 62.000 Evaluationsbögen, die elektronisch und in Papierform im vergangenen Jahr erfasst worden sind. Mit dem Preis ehrt die Deutsche Röntgengesellschaft das Andenken des Stifters Prof. Dr. Felix Wachsmann.

Zurück