2. Brandenburger Digital Health Forum

Datum: 14.12.2023
Beginn: 16:00 Uhr

Eine Plattform zur Projekt-Präsentation und Vernetzung im Bereich Digital Health für Forscher aus verschiedensten Disziplinen.

Das 1. Brandenburger Digital Health Forum am 12. Oktober war ein voller Erfolg und veranlasst uns direkt anzuknüpfen. Gerne möchten wir Sie zum 2. Brandenburger Digital Health Forum am 14. Dezember 2023 einladen.

Zur kostenfreien Anmeldung folgen Sie bitte dem Link.

Eine gemeinsame Initiative der Technischen Hochschule Brandenburg (THB), der Medizinischen Hochschule Brandenburg (MHB) und des Universitätsklinikums Brandenburg an der Havel.

Herzlichst,
Prof. Dr. Anne-Maria Purohit
Univ.-Prof. Dr. med. Hendrik Borgmann

Programmablauf

Vorstellung von laufenden Projekten und potenziellen (Kooperations-)Projekten im Zusammenhang mit dem Themenkomplex Digital Health.

Donnerstag, 14. Dezember 2023

16:00 Uhr Begrüßung Prof. Borgmann und Prof. Purohit
16:05 Uhr Digitaler Therapie-Begleiter für Patient:innen mit Mukoviszidose Prof. Mainz
16:15 Uhr Digitale Transformation der Gesundheitsversorgung aus Sicht der Nutzer:innen Dr. Mühlensiepen
16:25 Uhr Digitaler Datenaustausch in der Pathologie Prof. Kalinski
16:45 Uhr Datentransfer für Krankenhäuser: Patientenportale & Co.
Herr Trapp
16:55 Uhr Grundlagen für die Gewährleistung der Sicherheit der Patientendaten
durch die EDV
Fred Köppen