3. Brandenburger Digital Health Forum

Datum: 27.06.2024
Beginn: 16:00 Uhr

Vernetzung von Akteuren aus zwei Hochschulen und einem Universitätsklinikum im Bereich Digitaler Gesundheit am Standort Brandenburg an der Havel

Unser Digital Health Forum hat bei den vergangenen zwei Terminen eindrucksvoll die zahlreichen Berührungspunkte zwischen dem Universitätsklinikum Brandenburg, der Medizinischen Hochschule und der Technischen Hochschule in Bezug auf Forschung, Lehre und klinische Projekte aufgezeigt. Gerne möchten wir Sie zum 3. Brandenburger Digital Health Forum am 27. Juni 2024 einladen.

Zur kostenfreien Anmeldung folgen Sie bitte dem Link.

Eine gemeinsame Initiative der Technischen Hochschule Brandenburg (THB), der Medizinischen Hochschule Brandenburg (MHB) und des Universitätsklinikums Brandenburg an der Havel.

Herzlichst,
Prof. Dr. Anne-Maria Purohit
Univ.-Prof. Dr. med. Hendrik Borgmann

Programmablauf

Vorstellung von laufenden Projekten und potenziellen (Kooperations-)Projekten im Zusammenhang mit dem Themenkomplex Digital Health.

Donnerstag, 27. Juni 2024

16:00 Uhr Begrüßung Prof. Borgmann und Prof. Purohit
16:05 Uhr KI-unterstützte Patientenaufklärung bei chirurgischen Eingriffen Dr. Sebastian Lünse
16:25 Uhr Digitalisierungslotsen in der Brandenburger Primärversorgung - ein Interventionsdesign Dr. Mühlensiepen
  Kaffeepause
16:45 Uhr Digitalisierungs-Projekte am Universitätsklinikum Sandra König
17:05 Uhr Biodatenbank – Digitale Daten für die Forschung Dennis Wagner, M.Sc.
nachfolgend Imbiss und Ausklang Stehachterl, Plauer Str. 1
(100m Fußweg)